Annegret Brieber Annegret Brieber Praxis für Heilung und Neuorientierung

Annegret Brieber – Über mich

Geboren bin ich 1952. Heilpraktikerin bin ich seit 1986. Seitdem habe ich auch meine Praxis. Davor habe ich Sozialpädagogik studiert und ein paar Jahre mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen gearbeitet.

Ich lebe zusammen mit meinem Mann und zwei Hunden im Heemser Weg in Nienburg. Wir haben drei gemeinsame erwachsene Kinder und drei Enkel.

Das Spirituelle, die Seele und wie alles zusammenhängt interessierte mich schon in früher Kindheit. Schon immer konnte ich mehr Dinge wahrnehmen, als andere Menschen – wohl das Erbe meiner Mutter, die hervorragend Karten legen konnte.

Schon in jungen Jahren habe ich intensive Erfahrungen mit psychosomatischen Beschwerden gemacht. Aktuelle Probleme mit Vorgesetzten wirkten sich so aus, dass ich von einem Tag auf den anderen meinen rechten Arm nicht mehr bewegen konnte. Sechs Wochen später kündigte ich meinen Arbeitspatz und die Beschwerden waren innerhalb von zwei Tagen verschwunden.

Im Laufe der Zeit habe ich viele Fortbildungen gemacht im spirituellen Bereich, Energiearbeit und Psychosomatik. (Dazu kamen die Ausbildungen im Heilpraktiker-Bereich.) Themen waren Aura-Lesen, Energie wahrnehmen, Rückführungs-Hypnose, Familienstellen, Wünschelrute-Gehen und Arbeit mit englischen Geistheiler*innen. Oft hatte ich sehr gute Lehrer*innen, die mich weiter gebracht haben.

Über diese Website